Wir haben was für Sie!

Bei etwa 80% der Patientinnen und Patienten mit solchen Symptomen ist eine – gut behandelbare – bakterielle Fehlbesiedlung des Darms (Dysbiose der Darmflora) die Ursache der Beschwerden.

Der Mikrobiologische Darm-Check

Finden Sie mit uns heraus, ob bei Ihnen eine Dysbiose vorliegt. Ganz einfach mit unserem Diagnostikkonzept für zu Hause.

Habe ich eine Dysbiose der Darmflora?

Unser Darm ist mit mehr Mikroorganismen (Bakterien, Pilzen etc.) besiedelt als der Körper Zellen hat! Unser Mikrobiom! Ungünstige und falsche Ernährung, Krankheiten, Antibiotika, Operationen bringen dieses Mikrobiom ins Ungleichgewicht mit weitreichenden Folgen.

Wie funktioniert der Darm-Check?

Zunächst sichten und bewerten wir vorhandene Befunde. Mit einem speziellen Testset senden Sie eine Stuhlprobe von zu Hause aus in ein kooperierendes Speziallabor. Hier wird der Zustand Ihrer Darmflora ermittelt. Zusätzlich bestimmen Sie über eine Urin-pH-Messung selbstständig wie hoch die Giftstoffbelastung Ihres Körpers und Ihrer Organsysteme aufgrund der Dysbiose ausfällt. Ggf. kommen auch spezielle Atemtests auf Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit mit zum Einsatz.

Was wir Ihnen bieten

• Die besten Testsets – bequem von zu Hause aus.
  • Bestimmung von Vitaminen und anderen Mikronährstoffen in unserer Praxis über eine Blutprobe.
  • Eine ausführliche Ärztliche Auswertung.
  • Eine individuelle Interpretation Ihrer Testergebnisse stets auf dem     neuesten Stand der Forschung.
  • Eine eindeutige Diagnose.
  • Eine klare und strukturierte Behandlung.

Wo finde ich mehr Informationen?

Machen Sie einen Termin mit dem Stichwort ‚Ganzheitliche Darmsprechstunde
Sie erreichen uns unter folgender Nummer: +49 221 61 40 41